Frauen-Gymnastik Gruppe

Wir treffen uns jeden Montag um 20.00 Uhr in der Turnhalle um gemeinsam Sport zu machen. Mit Musik werden die Übungsstunden abwechslungsreich gestaltet und beinhalten Arobic, Wirbelsäulengymnasik, BBP (Bauch, Beine, Po), Stretching und Entspannung. Für unsere Übungen stehen z.B. Hanteln, Terrabänder, Stepbretter, Redondobälle, Gymnastikbälle zu Verfügung.

Im Sommer gehen wir auch mal walken oder machen eine Fahrradtour. Einmal im Jahr planen wir einen Ausflug.

Im Anschluß um 21.00 Uhr spielen wir noch ein paar Sätze Volleyball (freiwillig) und sitzen bei besonderen Anlässen (Geburtstage und ähnliches) noch ein bißchen zusammen.

Bewegung muß Laune machen. In der Gruppe läuft, spielt und bewegt es sich leichter als allein, deshalb runter vom Sofa und rein in die Turnhalle. Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Eure Übungsleiterin Dörte Tams