Turnen für Kinder

Im Kinderturnen soll Freude an der Bewegung vermittelt werden. Durch den Spaß, den sie hier erleben soll für ihr gesamtes Leben die Freude am Sport geweckt. Gerade im Zeitalter der Technik und des vielen und langen Sitzens ist es wichtig, unseren Kindern die Möglichkeit zu bieten, auf spielerische Art und Weise ihren Bewegungsapparat zu schulen. Bei unserem Kinderturnen am Montag möchten wir den Kindern Spaß an der Bewegung vermitteln. In der heutigen Zeit ist es wichtig, den Kindern eine Alternative zu Smartphone und Spielekonsole zu zeigen. Wir möchten die Freude am Sport wecken und dies den Kindern mit auf ihren Lebensweg geben.

Unsere Übungsleiterin ist Monika Carstensen.

Es wird geturnt an unseren Geräten, gespielt und getobt.

Im Sommer machen wir auch Leichtathletik.

15.00 – 16.00 Uhr Kinderturnen 4-7 Jahre – Mädchen und Jungen

16.00 – 17.00 Uhr Kinderturnen 8-15 Jahre – Jungen